wczytywanie strony...
International vernetzt

International vernetzt

Produktion aus Europa

sichere und stabile Lieferketten 

immer bestens beraten
neueste Technologien 
praktische Schulungen

Wir setzen neue Maßstäbe im Handel
Partnerschaft ist
gemeinsamer Erfolg

Internationale Logistik Lösungen
schnell und pünktlich
beste Vernetzung

Unser Grundlage

  • Innovation
  • Qualität
  • Technologie
  • Entwicklung
  • Erfahrung
  • Loyalität
element graficzny

Photovoltaik-Set – wie wählt man das richtige aus?

Photovoltaik-Set – wie wählt man das richtige aus?

Bei Photovoltaik-Sets ist der Preis für das gesamte Set meist attraktiver, als wenn Sie alle Elemente einzeln kaufen. Wenn uns die Vorteile der Photovoltaik überzeugen, müssen wir uns für das richtige Set entscheiden. Subventionen und andere Förderungen für die Installation erneuerbarer Energiequellen erleichtern die Entscheidungsfindung und sind weniger vom Preis beeinflusst. Dies ist ein sehr gutes Zeichen, denn der Preis sollte niemals die einzige Determinante bei einer so wichtigen Entscheidung sein.

Der Preis von Photovoltaik-Sets spielt nicht die erste Geigeie...

Wenn wir den Kauf und die Installation einer PV-Anlage planen, sollten wir nicht nach einem Set zum Preis suchen. Der erste Schritt ist die Durchführung eines Energieaudits, mit dem wir feststellen können, wie viel Energie wir im Laufe des Jahres verbrauchen. Dies sollte der Ausgangspunkt sein, der uns zu einem bestimmten Photovoltaik-Set führt.

Wahl des Herstellers ist von großer Bedeutung...

Bei der Auswahl können sich Photovoltaik-Sets nicht nur im Preis unterscheiden, sondern auch in der Art des Zubehörs oder sogar der Panels selbst. Wir sollten auf ein Set setzen, das mit zuverlässig funktionierenden Panels ausgestattet ist und diese von namhaften Herstellern bezogen werden. Die Vollständigkeit des Angebots bestimmt auch die Professionalität eines Unternehmens. Lohnt es sich, zum empfohlenen Photovoltaik-Set zu greifen? Natürlich ja, sofern es unseren Anforderungen und Bedürfnissen entspricht und sich durch hochwertige Komponenten auszeichnet. Es reicht aus, einige Parameter des Sets zu überprüfen, um eine fundierte und richtige Entscheidung treffen zu können

Installation mit oder ohne Netzeinspeisung? Batteriespeicher? Ein auf das System abgestimmtes Photovoltaik-Set...

Bei Installationen ohne Netzeinspeisung wird der Preis für solche Photovoltaik-Sets deutlich höher sein. Alles wegen der im Set enthaltenen Batteriespeicher, die bei netzunabhängigen Installationen ein unverzichtbarer Bestandteil des Sets sind. Ihr Preis ist relativ hoch, daher können die Kosten für das gesamte Set hoch erscheinen. Im Fall von Installationen, die an das Netz angeschlossen sind, enthält das Set einen Satz Paneele, Verkabelung, einen Wechselrichter und anderes grundlegendes Zubehör, das für die Montage erforderlich ist. Letztendlich wird der Preis bei einem solchen Set von der Anzahl der Panels, deren Typ und der Art des Wechselrichters beeinflusst. Die Auswahl sollte auf der Grundlage eines konkreten Bedarfs erfolgen, was die Entscheidung über die Größe und den Typ eines Photovoltaik-Sets erleichtert.

element graficzny element graficzny